Jim Kennedy von *Sony Pictures* gesteht: *Um Michaels Vision für seine Fans und Familie zu erfüllen, mussten die Macher bereits existierendes Material einfügen. Das ist an jenen Stellen passiert, wo das neue Material nicht komplett oder schlecht hörbar war*...
Meine Meinung: Dieser Film soll für mich zum Abschluss einen Einblick in die Faszination seiner Arbeit zeigen - um ein Bild am Ende zu erhalten was die Show vor dem letzten fallenden Vorhang hätte werden sollen.....seine Gedankengänge die er nochmal der Menschheit nahebringen wollte - eben auf seine persönliche *Art & Weise* - wie er dies bei seiner Arbeit präzise alles umsetzt und mit Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet - das ist das, was die Faszination dieses Film´s und eben dieses Künstlers für mich ausmacht - ob er dies letztendlich über die Vielzahl der geplanten Konzerte körperlich durchgestanden hätte steht sowieso in den
Wenn dabei nun auch der ein oder andere Gesangs-Abschnitt auf Aufnahmen basiert - interessiert mich das ehrlich gesagt relativ wenig - denn ich habe in den 100 Minuten etwas aussergewöhnlich faszinierendes zu sehen bekommen und dabei auch Live-Gesang vernommen.
Lieben Gruss Petra Sage nicht immer was Du weißt - aber wisse immer was Du sagst...