Ein extrem guter Song von Michael - der Text einfach nur genial - schöner kann man es den Menschen nicht nahebringen - als so eine Botschaft in so einen tollen Song zu verpacken...
*Mann Im Spiegel*
Ich werde etwas verändern - wenigstens einmal in meinem Leben. Es wird sich richtig gut anfühlen es wird einen Unterschied machen ich werde es richtig machen.
Als ich den Kragen meines Lieblingswintermantels hochschlug, fährt der Wind durch meine Gedanken Ich sehe *die* Kinder auf der Straße - die nicht genug zu Essen haben Wer bin ich - blind *demgegenüber* zu sein? So zu tun als würde ich ihre Bedürfnisse nicht sehen.
Ein Sommer geht vorüber ein gebrochener Flaschenhals und die Seele eines Mannes Sie folgen einander auf dem Wind - weißt du Da sie nirgendwo hinkönnen. Deswegen will ich - dass du weißt
Ich fange mit dem Mann im Spiegel an - Ich bitte ihn sein Verhalten zu ändern Und keine Botschaft hätte klarer sein können Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, werfe einen Blick auf dich selbst - und führe eine Veränderung herbei.
Ich war ein Opfer einer selbstüchtigen Form der Liebe Es ist Zeit das ich es wahrnehme Dass es Menschen gibt - die kein Zuhause haben - nicht mal einen Nickel *5 Cent* zum Ausleihen Konnte das wirklich ich sein - der sich vormachte das sie nicht alleine sind?
Eine tiefvernarbte Weide - jemand sein zerbrochenes Herz und ein verblichener Traum. Sie folgen dem Muster des Windes - siehst du? Denn sie haben nichts - wo sie sein können Darum fange ich mit mir an
Ich fange mit dem Mann im Spiegel an Ich bitte ihn sein Verhalten zu ändern Und keine Botschaft hätte klarer sein können Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst werfe einen Blick auf dich selbst - und führe eine Veränderung herbei.
Lieben Gruss Petra *Wenn man über eine Sache nicht genau Bescheid weiß wird das fehlende Wissen häufig durch Vorurteile ersetzt* (Prof. Dr. Walter Bongartz)